FSJ und Praktikannt*innen

Praktikant*innen 

Praktikant*innen zu begleiten ist eine wichtige Aufgabe, entweder um eine Berufswahl zu treffen oder um die Qualifikation eines sozialpädagogischen Berufes zu erhalten. Daher werden über das Jahr verteilt immer wieder Praktikant*innen in unsere Einrichtung zu finden sein. Die zum einen von uns begleitet und zum anderen die Kinder begleiten werden.


Stellenbeschreibung

Die Praktikant*innen werden bei allen Aufgaben eingesetzt, die zum jeweiligen Berufsbild gehören. Die praktische Arbeit ergibt sich aus pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Von der Schule erhalten sie bestimmte Aufgabenstellungen (z.B. Angebote mit Kindern planen und durchführen, Berichte und Beobachtungen schreiben uvm.

 ……………………………………………………….

Kommentare sind geschlossen.